FAQ

COVID-19
  • Was gibt es zu beachten?

    Bitte beachten Sie die geltenden Maßnahmen, die sich jederzeit ändern können. Gerne können Sie uns hierzu kontaktieren.

  • Gibt es Einschränkungen in den öffentlichen Bereichen?

    In allen öffentlichen Bereichen bitten wir darum, die Abstandsregeln (mind. 1,5 Meter Abstand) und die Maskenpflicht einzuhalten. Zudem müssen die zum Zeitpunkt des Aufenthaltes gültigen Maßnahmen eingehalten werden.

  • Ist ein kontaktloser Check-In / Check-Out möglich?

    Ja, dies ist möglich. Alle Anreisen nach 18:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen sind generell kontaktlos. Hierzu erhalten Sie im Vorfeld entsprechende Informationen. Falls Sie einen kontaktlosen Check-In und Check-Out während der Öffnungszeiten der Rezeptionen wünschen, so kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Ihrer Anreise.

    Für Ihren Aufenthalt in den CLOUD N°7 STUDIOS in Tübingen ist die Kontaktaufnahme im Voraus nicht notwendig. Hier haben Sie über das digitale Guest Service System online Zugriff auf alle Funktionen und Sie können das Self-Check-In-Terminal vor Ort nutzen.

Allgemeine Informationen
  • Sind die Rezeptionen immer besetzt?

    Nein, wir haben folgende Öffnungszeiten:

    CLOUD N°7 APARTMENTS Stuttgart: Montag bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr
    CLOUD N°7 LOFTS Stuttgart: Montag bis Freitag 09:00 – 18:00 Uhr
    CLOUD N°7 STUDIOS Tübingen: Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr

    Bitte beachten Sie, dass die Rezeptionen am Wochenende und an Feiertagen nicht besetzt sind. Nutzen Sie hierfür die Online-Services wie den kontaktlosen Check-In und Check-Out. Hierzu erhalten Sie zum Zeitpunkt Ihrer Reservierung weitere Informationen. Bitte teilen Sie uns daher Ihre ungefähre Anreisezeit im Vorfeld mit.

  • Wird ein Frühstück angeboten?

    Wir selbst bieten  kein Frühstück an. In den CLOUD N°7 APARTMENTS Stuttgart können unsere Gäste das Frühstücksangebot des angeschlossenen Hotels nutzen. Die Kosten bezahlen Sie direkt im Hotel.

  • Sind Haustiere erlaubt?

    Hunde dürfen Sie gerne mitbringen. Für die Unterbringung berechnen wir eine Zusatzgebühr. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an uns. Andere Haustiere sind nicht erlaubt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Gibt es einen Haartrockner?

    Ja, alle Apartments sind mit einem Haartrockner ausgestattet.

  • Gibt es Extra- und Babybetten?

    Ja, Extra- und Babybetten sind auf Anfrage und Verfügbarkeit erhältlich. Babybetten stellen wir kostenfrei zur Verfügung. Für Extrabetten ist eine tägliche Gebühr fällig. Bitte informieren Sie uns frühzeitig, falls Sie ein Extra- oder Babybett benötigen. Beachten Sie, dass nicht in allen Zimmerkategorien ein Extrabett bereitgestellt werden kann.

  • Wird ein Wäscheservice angeboten?

    Die Apartments der CLOUD N°7 in Stuttgart sind zum größten Teil mit einem Waschtrockner ausgestattet. Bitte geben Sie bei Ihrer Reservierung an, falls Sie ein Apartment mit Waschtrockner wünschen. Zudem sind alle Apartments mit einem Bügeleisen und Bügelbrett ausgestattet.

    In den CLOUD N°7 LOFTS Stuttgart und den CLOUD N°7 STUDIOS Tübingen stehen Waschmaschinen und Trockner unseres Partners WeWash zur Verfügung. Dieser Service kann gegen Gebühr je Wasch- und Trockenvorgang genutzt werden. Die Steuerung und Bezahlung erfolgt per App. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer Anreise. Ein Bügeleisen und Bügelbrett stehen Ihnen auf Anfrage zur Verfügung.

  • Wie sind die Apartments ausgestattet?

    Die Apartments der CLOUD N°7 in Stuttgart sind voll möbliert und ausgestattet. Die Küchen verfügen über eine Spülmaschine, ein Kochfeld, einen Kühlschrank und eine Mikrowelle. Zudem sind die Küchen voll ausgestattet.

    Die CLOUD N°7 LOFTS bieten Zimmer ohne Küche für kurze Aufenthalte. Die Lofts, die mit einer Küche ausgestattet sind, verfügen über ein Kochfeld, einen Kühlschrank, eine Mikrowelle und teilweise eine Spülmaschine. Eine Küchenausstattung und Geschirr können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

    In den CLOUD N°7 STUDIOS sind alle Zimmer mit einer Küche ausgestattet. Diese bieten ein Kochfeld, einen Kühlschrank, eine Mikrowelle sowie teilweise eine Spülmaschine. Eine Küchenausstattung und Geschirr können auch Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

  • Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

    Ja, alle Apartments sind mit Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet. 

  • Sind Parkplätze verfügbar?

    CLOUD N°7 APARTMENTS Stuttgart: hier stehen im voll-automatischen Parkhaus Parkplätze auf Anfrage und gegen Gebühr zur Verfügung. 

    CLOUD N°7 LOFTS Stuttgart: leider stehen keine eigenen Parkplätze zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu möglichen Parkplätzen. 

    CLOUD N°7 STUDIOS Tübingen: wir empfehlen die umliegenden Parkhäuser, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Zum Beispiel das Parkhaus bei der Post am Europaplatz oder das Neckarparkaus. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Parkgebühren bei der Einfahrt. 

  • Ab wann ist eine Anreise möglich?

    Eine Anreise ist ab 15:00 Uhr möglich. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten der Rezeptionen. Diese sind in der Regel von Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr. 

    In den CLOUD N°7 STUDIOS Tübingen können Sie ab 15:00 Uhr auch online oder am Self-Check-In Terminal einchecken. Hierzu erhalten Sie im Vorfeld per E-Mail weitere Informationen. 

  • Wie lange kann man am Abreisetag im Apartment bleiben?

    Wir bitten Sie das Apartment am Tag Ihrer Abreise bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 

  • Wann wird mein Apartment gereinigt?

    Die Reinigung, inklusive Wechsel der Bett- und Frotteewäsche findet einmal wöchentlich statt. In den CLOUD N°7 APARTMENTS in Stuttgart finden 2 Reinigungen pro Woche statt. Falls Sie eine zusätzliche Reinigung wünschen, können wir dies gegen einen Aufpreis gerne für Sie organisieren. Bitte kontaktieren Sie hierzu die Rezeption. 

  • Ist das Rauchen in den Apartments erlaubt?

    Nein, alle Apartments an allen Standorten sind Nichtraucher-Apartments. Das Rauchen bei geöffnetem Fenster und das Rauchen von E-Zigaretten ist nicht gestattet. Zudem ist das Rauchen in den öffentlichen Bereichen nicht gestattet. Wir bitten aus Rücksichtnahme auf andere Gäste, auch auf Balkonen und Terrassen auf das Rauchen zu verzichten.

    Bitte beachten Sie, dass alle Apartments mit einem sensiblen Rauchmelder ausgestattet sind. Kommt es durch das Rauchen zu einer Alarmierung der Feuerwehr, haftet der Gast und die Einsatzgebühr wird in Rechnung gestellt. Zudem fällt bei einer Nichteinhaltung des Rauchverbotes eine Reinigungsgebühr in Höhe von mindestens EUR 250,00 an.

  • Kann man Veränderungen in den Apartments vornehmen?

    Bauliche Veränderungen sind nicht gestattet, dies schließt ein, dass z.B. keine Bilder aufgehängt werden dürfen. Für Ihre persönlichen Gegenstände stehen Ablageflächen und Regale zur Verfügung.

  • Kann man Fahrräder mitbringen?

    Ja, dies ist möglich. Hierfür stehen an allen Standorten Fahrradabstellplätze zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass für Diebstahl und Beschädigung keine Haftung übernommen wird.

  • Kann man sich Briefe und Pakete schicken lassen?

    Ja, dies ist möglich. Geben Sie bei der Versandadresse immer unsere Adresse an und vermerken Sie zusätzlich Ihren Namen und ggf. die Apartmentnummer, damit wir die Sendung eindeutig zuordnen können.

  • Gibt es ein Restaurant?

    Unsere Unterkünfte bieten selbst kein Restaurant an. Alle Standorte liegen sehr zentral und in der unmittelbaren Umgebung gibt es eine große Auswahl an Restaurants und Cafés. Zudem können Sie Essen über Lieferdienste bestellen.

Reservierung, vor der Anreise und Stornierung
  • Wie reserviere ich ein Apartment?

    Reservieren Sie Ihr Apartment bequem und direkt über unsere Homepage. Hier erhalten Sie immer die besten verfügbaren Preise. Sie können uns auch anrufen (Stuttgart: 0711 – 137741 18, Tübingen: 07071 – 138 737 0) oder per E-Mail reservieren:

    CLOUD N°7 APARTMENTS Stuttgart: info@cloudno7.de

    CLOUD N°7 LOFTS Stuttgart: info@lofts.cloudno7.de

    CLOUD N°7 STUDIOS Tübingen: info@studios.cloudno7.de

  • Gibt es einen Mindestaufenthalt

    In den CLOUD N°7 APARTMENTS in Stuttgart besteht ein Mindestaufenthalt von 3 Nächten. In den CLOUD N°7 LOFTS Stuttgart und den CLOUD N°7 STUDIOS in Tübingen gibt es generell keinen Mindestaufenthalt. Es kann saisonbedingt einen Mindestaufenthalt geben.

  • Wie kann man eine Reservierung stornieren?

    Reservierungen können gemäß der vereinbarten Stornobedingungen storniert werden. Bitte beachten Sie, dass Reservierungen, die über einen Drittanbieter (Reisevermittler) getätigt wurden, auch über diesen storniert werden müssen. Eine Stornierung über uns ist hier nicht möglich. Bitte beachten Sie hierzu unsere AGB.

  • Sind Doppelzimmer verfügbar?

    An allen Standorten gibt es sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer. Bitte sprechen Sie uns an oder achten Sie bei einer Online-Buchung auf die Kategorie.

  • Sind Dreibettzimmer verfügbar?

    Wir haben vereinzelt Drei- oder Mehrbettzimmer verfügbar. Bitte sprechen Sie uns hierzu direkt an.

  • Sind Sondertarife für Unternehmen vorhanden?

    Wenn Sie sich für eine engere Zusammenarbeit interessieren, dann wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam unter: sales@cloudno7.de

  • Sind Gruppenreservierungen möglich?

    Ja, Gruppenreservierungen sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns direkt mit Ihrer Anfrage.
    Die Reservierung von Zimmern über die Website und die Onlineportale ist limitiert.

  • Welche Leistungen sind in den Preisen enthalten?

    Sowohl Gäste, die nur eine oder wenige Nächte bleiben, als auch Langzeitgäste profitieren von den bereits enthaltenen Leistungen. Zu diesen gehören unter anderem:

    • Die regelmäßige Reinigung des Apartments
    • Die Entsorgung des Abfalls
    • Voll möblierte Apartments mit eigenem Badezimmer und hochwertigen Amenities
    • Bereitstellung der Bettwäsche und Handtücher
    • Vor Ort Betreuung, Concierge-Service und digitale Services
    • Alle Nebenkosten für Wasser, Strom, Heizung, etc.
    • Kostenloses WLAN sowie Faltscreen-TVs
Zahlungen
  • Ist eine Kaution fällig?

    Eine Mietkaution ist für Langzeitaufenthalte ab einem Monat fällig. In der Regel beträgt die Kaution eine Monatsmiete. Für Kurzzeitaufenthalte fällt keine Kaution an. Wir benötigen lediglich die Kreditkartendaten zur Garantie.

  • Wie läuft die Bezahlung?

    Die Kosten für den gesamten Aufenthalt bezahlen Sie vor Anreise bzw. spätestens bei Check-In. Bei Langzeitaufenthalten ist die erste Monatsmiete bei Anreise zu bezahlen und jede weitere Monatsmiete wird am Anfang des Monats in Rechnung gestellt.

  • Wie kann man die Rechnung bezahlen?

    Wir bevorzugen die bargeldlose Bezahlung. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Master Card, American Express, Diners Club und China Union Pay. Zudem ist die Bezahlung per EC-Karte oder in Bar möglich. Eine Bezahlung per Überweisung ist nach vorheriger Absprache möglich.